Suchen

10. Januar 2017

Ausblick, Vorschau, Fortsetzung

Fortsetzung (Sponk - Zeitreisen mit Gedanken) ist in Arbeit.:

Jonas Whistleblower. Die Gegenwart überholen. Auch im Sinne einer Reparatur!
(Fertigstellung ca. 31.12.2019)



Prolog - Vorwort

Jonas entwickelt sich weiter. Die Entdeckung seiner Fähigkeit, in der Zeit zu reisen und die damit verbundenen Möglichkeiten und Abenteuer, beschrieben im ersten Buch, waren erst der Anfang. Jonas überholt nun die Gegenwart im doppelten Sinne.
Erstens durch seine Zeitreisen, zweitens durch seine Enthüllungen als Whistleblower. Damit restauriert er unsere Gegenwart, möbelt sie auf, setzt sie wieder instand, im Sinne einer Reparatur. 
Er bringt absichtlich Verborgenes wieder ans Tageslicht, in die Öffentlichkeit des zivilen Daseins. 
Die Mentalität der sog. Eliten, die nur zum eigenen Wohl, in ihrer verwerflichen, selbstsüchtigen goldenen Parallelgesellschaft: Die Gegenwart verleugnen, die Zukunft vorgaukeln und die Vergangenheit verfälschen, will er ändern. 
Sein Argument ist das Internet, die stärkste Waffe des dritten Jahrtausend. Er bewegt sich anonym, mit seinen Zeitreisen und Techniken der Zukunft.
»Ich tätowiere Euch ins Angesicht der Seele mit euren Missetaten. Dann sieht man die Narben des Egos besser«, ist sein Schlachtruf.
Jonas ist der Erste der Letzten, ein Botschafter der Umkehr der Verhältnisse. 
Die Banane des Lebens muss eine ganz andere Schale bekommen. Die Schale der Menschlichkeit. Die Hülle, in der sich die meisten glauben wohl zu fühlen, wird sich ändern müssen, oder selbst der dümmste Affe frisst das nicht mehr. Die #Hashtag-Generation wehrt sich.
Und der Wind der Zeit weht weiter.

Kapitelübersicht:
Dankeschön                                                                     
Prolog/Vorwort                                                               
Der Wind der Zeit
Thessa schließt sich an
Das Internet - Die stärkste Waffe des  
dritten Jahrtausend
Jonas Whistleblower 
Mehr Schein als Sein
Wissen ist Macht
Die Seele ist eine Röntgenmaschine
Die Gier ist stärker, als die Vernunft
Schrecken der Medusa
Hinterfragen erlaubt
Bescheidenheit gegen Gier
Virtueller Friedhof
Eineiige Zwillinge
Warum wird die Wahrheit verfolgt? War Jesus krank?    
Armut schafft Demut
Die Ängste der Reichen                    
Die Globalisierungsfalle
Das Leben ist klüger als Wir!                                           
Que Sera, Sera. Es kommt, wie es kommt.
Menschen bitte anleinen!
Der kategorische Imperativ
Die Büchse der Pandora
Das goldene Kalb
Epilog - Nachwort                                                           
Inhaltsübersicht                                                            


Auszug Kapitel: Der Wind der Zeit:

Jonas sitzt zu Hause, guckt grübelnd aus dem Fenster. Seine Gedankenwelt hatte Frühlingsgefühle:

Gedanken sind wie Perlen, in einer Muschel gewachsen. Gefangen und doch frei und schön.
Erinnerungen bleiben nicht gleich. Sie verändern sich mit hinzukommenden Erlebnissen. Sie mischen sich mit zukünftigen Erfahrungen. So, wie eine Flüssigkeit in die ein Farbstoff hinein gegossen wird.
Ist eine gespeicherte Erinnerung "gelb", so färbt sie sich durch eine hinzukommende "rote" Erfahrung in orange. Gelb und rot wird zu orange abgeschwächt, sinnierte er vor sich hin.

Bemerkenswert ist, dass das menschliche Gehirn auch die Entstehung der neuen Farbe speichert und aus beiden Richtungen herleiten kann. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Bewusstseins. Der Schmerz schlechter Erfahrungen kann durch hinzukommende, positive Eindrücke, gelindert werden. Ja, sogar umgedreht werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wie werden ihn prüfen und in den Post einbinden.